• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Behelfs-Sporthallen in Langenselbold, Wächtersbach und Birstein

Topnews
01.12.2022, 11:00 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
041022 Waechtersbach Turnhalle

WÄCHTERSBACH/LANGENSELBOLD/BIRSTEIN. Unzählige Schul- und Hobbysportler im Kinzigtal können neue Hoffnung schöpfen, was den Hallensport im Winter angeht. Der Main-Kinzig-Kreis will nämlich an den Standorten, wo Flüchtlinge in den Großsporthallen untergebracht sind, Behelfsturnhallen aufstellen. Die Kreisbehörde in Gelnhausen bestätigte am Morgen entsprechende Meldungen von Radio Primavera.

Im Sommer war die Blockaden in den Sporthallen in Langenselbold, Birstein und Wächtersbach nicht so ein großes Problem. Jetzt aber ist es Winter. Kinder und Jugendliche können nur noch unter großen Schwierigkeiten sporteln. In Wächtersbach etwa gab’s für die Schüler der Friedrich-August-Gent-Schule Leibesübungen teilweise im Eingangsfoyer. In Wächtersbach könnte die erste Behelfsturnhalle am schnellsten stehen. Auf dem Messegelände gibt’s nämlich Anschlüsse für Strom und Wasser. Und direkt nebendran steht das Fernwärme-Kraftwerk. Eventuell wird die Behelfshalle schon im Januar fertig.

Reporter Aktuell: Einblick in neue Flüchtlings-Unterkunft in Gelnhausen

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis