• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Behelfssporthalle in Wächtersbach in den Startlöchern

28.03.2023, 05:10 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
270323 Waechtersbach Halle

WÄCHTERSBACH. Erfreuliche Nachricht für Schüler und Sporttreibende im mittleren Kinzigtal. Die in Wächtersbach aufgestellte Behelfssporthalle ist betriebsbereit. Das hat der Main-Kinzig-Kreis auf Primavera Nachfrage offiziell bestätigt.

Die Halle dient als Ersatz für die Großsporthalle, die seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine vom Main-Kinzig-Kreis als Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge genutzt wird. Für die Sportler in und um Wächtersbach war das vor allem in der kalten Jahreszeit ein Riesen-Problem. Schulsport fand teilweise auf den Gängen zwischen den Klassenzimmern statt. Der TV Wächtersbach hat grob überschlagen, dass allein seine Mitglieder in den vergangenen Monaten knapp 30.000 km gefahren sind, um anderswo zu trainieren. In anderthalb Monaten indes ist die neue Behelfs Sporthalle dann schon wieder gesperrt. Denn dann findet die Messe in Wächtersbach statt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis