• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bessenbach: Promillefahrer flüchtet von Unfallort

12.02.2023, 09:18 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Polizei blaulicht

BESSENBACH. Eine aufmerksame Autofahrerin hat in der Nacht zum Sonntag die Unfallflucht eines 39-Jährigen verhindert. Der Mann flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle - eine Streife konnte ihn allerdings wenig später stellen.

Gegen 02:15 Uhr beobachtete die Unfallzeugin in der Bessenbacher Straße einen langsam fahrenden Wagen, der im Bereich der Fahrzeugfront stark beschädigt war. Wenige Meter weiter entdeckte sie am Straßenrand ein geparktes Auto, das ebenfalls erhebliche Unfallschäden aufwies. Daraufhin verständigte sie die Polizei.

Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete unterdessen zu Fuß. Wenig später sichteten die Beamten den Mann und seinen Beifahrer. Beim Antreffen der beiden Männer fiel ihnen deutlichen Alkoholgeruch auf. Der 39-jährige Fahrzeughalter räumte die Fahrt ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm ein Ergebnis von rund zwei Promille.

Der Mann wurde daraufhin zur Dienststelle der Polizei transportiert und von dort nach der Durchführung einer Blutentnahme wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen dem Verkehrsunfall im alkoholisierten Zustand und einer Unfallflucht ermittelt.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg