• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bessenbach: SAF Ziel von Hackern - Produktion teils unterbrochen

Topnews
28.03.2023, 05:41 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Bessenbach SAF Holland

BESSENBACH. Der Nutzfahrzeugzulieferer SAF Holland mit Sitz in Bessenbach ist Ziel eines Cyberangriffs geworden. Daraufhin seien die Systeme überprüft, heruntergefahren und vom Internet getrennt worden. An bestimmtem Standorten wurde die Produktion unterbrochen, teilte das Unternehmen mit - Darunter in seinem Hauptwerk in Keilberg. Dieser Zustand könnte sich bis zu zwei Wochen hinziehen. Der Umfang der Auswirkungen der Cyberattacke werde noch geprüft, hieß es weiter.

Das Management geht momentan davon aus, den Produktionsrückstand im Verlauf der nächsten drei Monate aufholen zu können. Die im SDax-notierte Aktie rutschte nach Bekanntwerden der Neuigkeiten kurz ins Minus, notierte zuletzt aber wieder gut ein Prozent im Plus.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg