• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bessere Ausstattung der Feuerwehren in Obertshausen

09.03.2023, 14:22 Uhr in Kreis Offenbach
Feuerwehr Feuerwehrmann Feuerwehrleute

OBERTSHAUSEN. Obertshausen will seine Feuerwehren so ausstatten, dass sie mit Brandserien wie im vergangenen Sommer besser zurechtkommen. Ein neuer Bedarfs- und Entwicklungsplan ist in Arbeit. Er soll erfassen, was die Blauröcke alles für effektive Brandbekämpfung benötigen.

Zum ersten Mal wird dieser Plan extern erstellt – die Firma LÜLF+ hatte das Ausschreibungsverfahren für sich entschieden. Und dass die Feuerwehr optimal ausgerüstet sein muss, hat das vergangene Jahr gezeigt: Ein Brandstifter hatte im Juni in Obertshausen für einen Brand in einem Waldstück und an der A3 gesorgt. Im Kreis Offenbach hatte zudem ein Feuerteufel für zahlreiche ausrückende Wehren gesorgt. Neben Obertshausen kam es in Hainburg, Heusenstamm, Seligenstadt Hanau zu Waldbränden.

Mehr aus Kreis Offenbach