• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

„BESTE BANK vor Ort“ 2023 auf Basis der repräsentativen Kundenumfrage vom Juli 2022

15.02.2023, 09:58 Uhr in Aschaffenburg
091221 Symbolbild Geldautomat

ASCHAFFENBURG/ALZENAU. Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau überzeugt in Aschaffenburg und darf sich - nach einer umfangreichen Analyse - „BESTE BANK vor Ort“ nennen. Als einziger Bankentest in Deutschland orientiert sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung GmbH an den aktuellen Standards für die Finanzberatung privater Verbraucher. Den zugrundeliegenden Fragebogen haben wir um bedeutende Themenstellungen rund um den digitalen Ersteindruck - aus Sicht eines Neukunden u.a. auf der Suche nach einem neuen Girokonto – ergänzt. Mit der neuen Kategorie „Digital-Check“ runden wir seit 2021 unsere Analysen in einmaliger Art und Weise ab.

„Nach den Erfahrungen in den vergangenen Jahren haben wir sehr eindrucksvoll gesehen, wie unterschiedlich die Qualitäten der Filialbanken sind. Somit hat unsere Weiterentwicklung mit dem „Digital-Check“ eine große Bedeutung für einen umfassenden Vergleichstest“, erläutert Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung, das Vorgehen.

Zudem haben wir im Sommer 2022 eine repräsentative Kundenstudie in Auftrag gegeben, die die allgemeine Stimmungslage der Kunden in Erfahrung bringen sollte. Was fordern, erwarten und wünschen sich Bankkunden von ihrer Hausbank? Diesen interessanten Erkenntnissen haben wir auch in dem dem Test zugrundeliegenden Fragebogen Rechnung getragen und somit eine Auszeichnung geschaffen, die den Titel „BESTE BANK vor Ort“ noch hochwertiger macht. Dabei haben wir jede Kategorie auf die Erkenntnisse hin analysiert und neue Fragestellungen mit aufgenommen. Das gilt sowohl für den Digital-Check als auch für die Service- bzw. Beratungsqualität.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Kundenstudie 2022 finden Sie auf unserer Homepage. Der Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ wird seit Jahren mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch durchgeführt. Kunden erhalten damit auch weiterhin einen objektive Vergleich, welche Bank sowohl höchste Service- und Beratungsqualität als auch das beste digitale Angebot bietet.

Quelle: Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH

Mehr aus Aschaffenburg