• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bezirkstag der unterfränkischen FDP in Aschaffenburg

25.11.2023, 07:04 Uhr in Aschaffenburg
Aschaffenburg Schloss

ASCHAFFENBURG. In Aschaffenburg trifft sich heute die unterfränkische FDP zu ihrem Bezirkstag. Das Partei-Meeting hier bei uns steht plötzlich bundesweit im Fokus. Grund ist die anstehende Mitgliederbefragung der FDP über den Verbleib in der Ampel-Koalition. Ein nordhessischer Freier Demokrat hatte 500 Unterschriften für eine Abstimmung gesammelt. In Aschaffenburg werden deshalb heute beim Bezirkstag lebhafte Diskussionen darüber erwartet. Bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen hatte die FDP auch hier bei uns kräftig verloren. Mit persönlichen Konsequenzen für den Alzenauer Helmut Kaltenhauser, der sein Landtagsmandat verlor.

Mehr aus Aschaffenburg