• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Biber-Damm in Gailbach gefährdet Straßenverkehr

18.12.2023, 18:15 Uhr in Kreis Aschaffenburg
181223 AB Gailbach biberdamm HW

OBERTSHAUSEN/ ASCHAFFENBURG. Der Biber sorgt im Primaveraland für große Aufregung und sorgt für Diskussionen in den sozialen Medien. Während sich die Stadt Obertshausen über den heimischen Nager freut, weil er den Grundwasserspiegel durch seine Bauten anhebt und ihn als schützenswert erklärt – Stört die Stadt Aschaffenburg sich an seinen Dämmen. In Gailbach wird die Dammkrone vom Tiefbauamt abgetragen, weil der angestaute Wasserstand den Verkehr und die Straßensicherheit gefährdet. Biber sind vom Aussterben bedroht und stehen unter Naturschutz.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg