• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bürgermeisterwahlen in Kahl und Karlstein

Topnews
02.07.2023, 06:06 Uhr in Kreis Aschaffenburg
201121 Symbolbild Wahl Kreuzchen stift

KAHL/KARLSTEIN. Die Kahler und Karlsteiner wählen heute ihre neuen Bürgermeister. In Karlstein hat der Amtsinhaber einen Herausforderer. In Kahl bewerben sich drei Kandidaten um die Nachfolge von SPD-Rathauschef Jürgen Seitz, der aufhört.

In beiden Kommunen war der Wahlkampf eine eher unaufgeregte Sache. In Karlstein verzichteten die Volksparteien SPD und CSU auf eigene Kandidaten. Gegen FDP-Bürgermeister Peter Kress tritt nur Barbara Hofmann von den Grünen an. In Kahl gibt es einen schwarz-rot-grünen Dreikampf zwischen CSU‘ler Udo Hammer, dem Grünen Stephan Pösse und Julia Fischer von der SPD. Der Wahlausgang in Kahl - völlig offen. Am wahrscheinlichsten ist, dass die Sandhasen in zwei Wochen noch mal ran müssen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg