• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bürgerversammlung zu Hallenbad in Mömlingen

07.02.2023, 12:39 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Schwimmbad

MÖMLINGEN. Bekommt Mömlingen ein neues Hallenbad? Darüber sollen die Menschen Mitte März abstimmen. Heute Abend können sie sich in der Ludwig-Ritter-Halle ausführlich über das Projekt informieren. Da findet eine Bürgerversammlung statt.

Seit mehreren Jahren ist der Bau des Hallenbads ein großes Streitthema. 2020 bereits hatten 60 Prozent der Mömlinger in einem Bürgerentscheid für den Bau des Indoor-Schwimmbads. Doch nun haben sich die Bedingungen geändert, sagt die Stadt. Die Gesamtkosten für den Neubau seien drastisch gestiegen. Bürgermeister Scholtka betont, die Finanzierung sei gesichert. Aber trotzdem sollen die Mömlinger nun nochmal abstimmen. In der Vergangenheit kursierte das Gerücht, das Bad werde nur für Schwimmkurse zur Verfügung stehen. Die Gemeinde versicherte Radio Primavera jedoch, dass das Hallenbad auch für die Allgemeinheit gebaut werde.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg