• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bundeswehr übt im Spessart

13.03.2023, 06:22 Uhr in Kreis Aschaffenburg
291121 Symbolbild Bundeswehr

KREIS ASCHAFFENBURG. Die Bundeswehrübungen im bayerischen Teil des Spessarts nehmen heute richtig Fahrt auf: Bei einer Gefechtsübung proben die Soldaten den Ernstfall mit dem Feind und schießen dabei scharf.

Rund 100 Soldaten üben rund um den Kauppen und den Engländer drei Tage lang den scharfen Schuss. Für die Anwohner etwa in Bessenbach, Mespelbrunn, Laufach, Rothenbuch oder Waldaschaff könnte es also ziemlich laut werden. Die Soldaten müssen unter anderem Objekte treffen, die einen Kilometer weit entfernt sind. Spaziergänger sollten einen großen Bogen um die Übungsgebiete machen – und das bis Mittwoch. Aber auch dann sollte noch Vorischt geboten sein: Es könnten noch restliche Sprengmittel und Fundmunition herumliegen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg