• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Dachdecker-Rettung in Gelnhausen-Hailer

Topnews
08.08.2023, 08:41 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Dachdecker Feb21 high

GELNHAUSEN-HAILER. Eine Rettungsaktion in Gelnhausen-Hailer hat die Feuerwehr auf Trapp gehalten – wie die GNZ jetzt berichtet, ereignete sich der Einsatz bereits am Freitagabend. Ein Dachdecker kam nicht mehr von einer defekten Arbeitsbühne herunter und musste von der Feuerwehr aus schwindelerregender Höhe gerettet werden. Doch der erste Rettungsversuch scheiterte, denn ein Teleskopmast von 32 Meter Länge reichte nicht aus, um den Mann zu erreichen. So wurde ein größerer Mast aus Hochstadt beschafft, mit dem der Mann dann schließlich wieder sicher zu Boden gebracht werden konnte. Der Dachdecker blieb unverletzt, war aber leicht durchnässt und etwas durchgefroren.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis