• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Daxberger Ortsdurchfahrt ab heute wieder dicht

Topnews
22.02.2023, 05:30 Uhr in Kreis Aschaffenburg
19 Vollsperrung der Kreisstrasse AB 10 in Daxberg

MÖMBRIS-DAXBERG. In Mömbris-Daxberg startet heute die nächste Bauphase der Ortsdurchfahrt. Bis voraussichtlich Ende November ist hier jetzt vollgesperrt. Für den 2. Bauabschnitt ist die Kreisstraße zwischen den Einmündungen Glasbergstraße und Wiesenweg dicht. Autofahrer müssen jetzt einen weiten Umweg in Kauf nehmen – der führt über Reichenbach, Johannesberg und Breunsberg. Der Straßenabschnitt muss von Grund auf saniert werden – Kanäle und Leitungen werden erneuert und anschließend die Straße einheitlich ausgebaut. Die Sanierung der Kreisstraße hatte im Februar 2020 begonnen und wird noch bis mindestens 2024 weitergehen.

Auch in Mespelbrunn wird bis voraussichtlich Mai an der Ortsdurchfahrt gearbeitet. Hier muss aber nur halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg