• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Ein Jahr Ukraine-Krieg: Mahnwachen im ganzen Primaveraland

Topnews
25.02.2023, 06:04 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Anzeige

ASCHAFFENBURG/MILTENBERG/GELNHAUSEN/BABENHAUSEN/GOLDBACH/HÖSBACH. Gestern vor einem Jahr hat Russland die Ukraine überfallen -seitdem ist wieder Krieg in Europa. Anlässlich des ersten Jahrestages haben am Abend viele Kommunen des Primaveralandes den Kriegsopfern und Hinterbliebenen gedacht.

Auf dem Aschaffenburger Theaterplatz gab es eine Solidaritätskundgebung. Weitere Gedenkveranstaltungen fanden zum Beispiel in Miltenberg, Gelnhausen und Babenhausen statt.

Eine besondere Aktion gab es auch an der Gemarkungsgrenze von Goldbach und Hösbach: Hier wurde eine Lichter- und Menschenkette für den Frieden gebildet. Auch in Karlstein haben sich Menschen am Abend für einen Lichterkreis zusammengefunden.

Mehr zum Thema

Peter Kreß, Bürgermeister von Karlstein, sagte uns:
250223 Karlstein Lichterkreis Jahrestag Ukraine Krieg
Lichterkreis in Karlstein

Mehr aus Kreis Aschaffenburg