• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Falsche Spendensammler in Alzenau geschnappt

06.04.2023, 16:40 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Polizei Uniform

ALZENAU. Zum wiederholten Mal hat die Polizei im Kreis Aschaffenburg falsche Spendensammler ertappt – dieses Mal waren die Männer in Alzenau unterwegs. Zwei Männer sammelten gestern am Alzenauer REWE-Markt angeblich Spenden für eine gemeinnützige Organisation. Noch bevor die Polizei eintraf, flüchteten die beiden. Kurze Zeit später konnten die Beamten die vermeintlichen Spendensammler vorläufig festnehmen und mehrere hundert Euro Bargeld sicherstellen. Die Männer waren zuvor wohl auch in Schöllkrippen und Mömbris unterwegs. Im vergangenen Monat hatte es bereits Meldungen über falsche Spendensammler in Großwallstadt, Großheubach und Elsenfeld gegeben. Weitere mögliche Tatorte sind laut Polizei Bürgstadt, Miltenberg, Aschaffenburg und Stockstadt.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg