• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Feldbrand zwischen Schöllkrippen und Sommerkahl

Topnews
11.07.2023, 18:10 Uhr in Kreis Aschaffenburg
120723 Flaechenbrand SCO 1 Foto FF Schoellkrippen
Flächenbrand bei Schöllkrippen. Fotos: FF Schöllkrippen

SCHÖLLKRIPPEN/SOMMERKAHL-VORMWALD. Bei Erntearbeiten ist zwischen Schöllkrippen und Sommerkahl-Vormwald am frühen Abend Feuer festgestellt worden. Insgesamt wütete der Brand auf 1.500 qm abgeernteter Ackerfläche, das Feuer drohte auf das noch stehende Getreidefeld überzugreifen. Die 70 Feuerwehrleute aus Schöllkrippen, Sommerkahl-Vormwald, Schneppenbach und Kleinkahl wurden von drei Landwirten aus Schöllkrippen, Schneppenbach und Krombach unterstützt - gemeinsam gelang es ihnen, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und das Übergreifen aufs noch stehende Getreide zu verhindern.

Hitze und Trockenheit haben die Waldbrandgefahr im Primaveraland wieder stark ansteigen lassen. Vielerorts gilt die höchste Gefahrenstufe fünf. Die meisten Kommunen haben inzwischen das Grillen auf öffentlichen Grillplätzen untersagt.

Mehr zum Thema

120723 Flaechenbrand SCO 2 Foto FF Schoellkrippen jpg
120723 Flaechenbrand SCO 3 Foto FF Schoellkrippen jpg
120723 Flaechenbrand SCO 4 Foto FF Schoellkrippen jpg

Mehr aus Kreis Aschaffenburg