• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fliegenplage in Gründau: Kein Biomüll an Kompostanlage

23.11.2022, 16:13 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild Biomuell Kartoffelschalen

GRÜNDAU. Auch im kommenden Jahr wird an der Kompostanlage in Gründau erstmal kein weiterer Biomüll verwendet. Das hat der Main-Kinzig-Kreis heute bekannt gegeben. Seit Jahren sind die Anwohner in Lieblos, Nieder- und Mittelgründau genervt von einer Fliegenplage, die von dem Kompostwerk ausgeht.

In diesem Sommer hatte die Anlage den Biomüll zwar angenommen, ihn aber auf andere Anlagen weiter verteilt. Dies half gegen die Fliegenplage. Ab Oktober wurde dann wieder Biomüll kompostiert. Allerdings sorgten die warmen Tagen vergangenen Monat dafür, dass die Fliegen nach Gründau zurück kehrten. Am vergangenen Wochenende, als der Schnee kam, war dann aber endgültig Schluss mit dem Gesumme für dieses Jahr.