• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

MKK-Flüchtlinge: Mehr Dauer-Unterbringung

20.03.2023, 10:04 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
090123 Maintal Fluechtlingsunterkunft
Die Flüchtlingsunterkunft in Maintal

MAINTAL/ERLENSEE/BAD SODEN-SALMÜNSTER. Weil die Kommunen keinen Wohnraum mehr haben, muss der Main-Kinzig-Kreis immer selbst dafür sorgen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Kreises hervor.

Aktuell in Maintal und Erlensee dauerhafte Unterkünfte hochgezogen. Spätestens Ende Mai sollen diese bezugsfertig sein. Eine Erstaufnahme-Einrichtung in Bad Soden-Salmünster wird ebenfalls zu einer Dauer-Wohnstelle umfunktioniert. Aktuell kommen jede Woche im Schnitt 90 Flüchtlinge neu im Kreis an. Inzwischen haben Landrat Thorsten Stolz und Co. juristische Schritte gegen das Land Hessen eingeleitet. Der Main-Kinzig-Kreis möchte nicht mehr das Gros der hessischen Flüchtlinge aufnehmen und drängt auf einen anderen Verteilungsschlüssel.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis