• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Freigericht: Gemeinde stimmt für Erwerb des Hotels "Zur Linde"

Topnews
14.07.2023, 23:13 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Freigericht Rathaus

FREIGERICHT. Die Gemeinde Freigericht wird das Hotel „Zur Linde“ im Ortsteil Horbach erwerben, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Dafür stimmte der Gemeinderat am Abend nach einer emotionalen Sitzung. Statt den geplanten 80 Menschen werden dort aber in Zukunft nur 50 Menschen untergebracht. Bereits im Vorfeld hatte sich in den sozialen Medien viel Unmut angestaut – dementsprechend gut besucht war auch die entscheidende Sitzung des Gemeinderates. Konkrete Vorbereitungen zum Erwerb des Hotels sollen schon in der kommenden Woche starten.

Mehr zum Thema

Bürgermeister Albrecht Eitz sagte unserem Reporter

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis