• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Geldautomaten-Sprengung am Bieberer Berg - versuchter Mord

Topnews
05.05.2023, 15:30 Uhr in Primaveraland
050523 Offenbach Geldautomat gesprengt Bieberer Berg 1
Fotos: Zahl

OFFENBACH. Explosionsgeräusche am Morgen in Offenbach-Bieber am OFC-Stadion. Unbekannte jagten dort in einer Bankfiliale einen Geldautomaten in die Luft.

Auf den Bildern ist zu sehen, dass die Bankfiliale im Erdgeschoss der Hermann-Nuber-Tribüne arg verwüstet wurde. Geldscheine lagen heute früh auf dem Platz vor der Filiale. Ob und wie viel Geld die Täter erbeutet haben, ist derzeit noch unklar. Zeugen in Bieber hatten nach dem lauten Knall aus dem Fenster gesehen und beobachtet, wie ein dunkler Wagen davonfuhr. Das Regionalliga-Spiel des OFC morgen gegen Steinbach kann stattfinden.

Vergangene Woche war ein Geldautomat in Großostheim-Pflaumheim nach dem gleichen Muster gesprengt worden.

+++UPDATE+++

Geldautomatensprengung am Bieberer Berg am Morgen ermittelt die Kriminalpolizei jetzt auch wegen versuchten Mordes. Zum Zeitpunkt der Detonation hielt sich ein unbeteiligter Mitarbeiter am Bieberer Berg in unmittelbarer Nähe auf. Der 50-jährige Mann wurde bei der Sprengung verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Laut Beamten hatte er großes Glück. Durch die Sprengung entstand erheblicher Schaden, der nach vorläufigen Schätzungen auf runde 100.000 Euro beziffert wird.

Mehr zum Thema

050523 Offenbach Geldautomat gesprengt Bieberer Berg 4
050523 Offenbach Geldautomat gesprengt Bieberer Berg 3
050523 Offenbach Geldautomat gesprengt Bieberer Berg 2
050523 Offenbach Geldautomat gesprengt Bieberer Berg 5

Mehr aus Primaveraland