• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Geldautomat in Pflaumheim gesprengt

Topnews
26.04.2023, 06:07 Uhr in Kreis Aschaffenburg
260423 Pflaumheim Geldautomat gesprengt

GROSSOSTHEIM-PFLAUMHEIM. Im Großostheimer Ortsteil Pflaumheim ist am Mittwochmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Aktuell läuft der Polizeieinsatz im Bereich der Schulgasse noch – auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Nach der Sprengung flüchteten mehrere Personen in einem dunklem Fahrzeug Richtung A3, wie ein Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamts Radio Primavera mitteilte. Ob die Täter Beute machen konnten, ist bislang nicht bekannt.

Die Ermittlungen hat unterdessen das BLKA übernommen und richtet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung: Wem sind in den Nachtstunden verdächtige Personen aufgefallen? Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die in Zusammenhang mit der Sprengung stehen könnten? Wer kann Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben? Zeugenhinweise nimmt das BLKA unter der 089/ 1212-0 entgegen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg