Geldautomatensprengung im MKK: Drei Männer in U-Haft
JOSSGRUND-OBERNDORF. Schneller Ermittlungserfolg: Nach einer erneuten Geldautomatensprengung in Jossgrund im Main-Kinzig-Kreis heute Morgen hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Dabei handelt es sich um drei Männer aus den Niederlanden.
Nach dem kräftigen Rums heute früh in der Filiale der VR-Bank in Oberndorf ist dieses Mal offenbar einiges schief gelaufen für die Sprengerbande. Beim Davonfahren hatten sie einen Unfall. Sie mussten zu Fuß weiter. Dank einer Großfahndung konnte schnell einer der Bande, ein 22-Jähriger, auf einem Feld in der Nähe von Jossgrund-Oberndorf festgenommen werden. Auch die anderen beiden Verdächtigen im Alter von 29 und 32 Jahren konnten am Nachmittag in Lohrhaupten und Bad Orb geschnappt werden. Sie sitzen jetzt in U-Haft. Am Tatort und Unfallort entstand ein Schaden von 250.000 Euro – ob und wie viel Bargeld erbeutet wurde, ist unklar. Die Bande wird verdächtigt, letzte Woche auch die Geldautomaten in Wächtersbach und Brachttal in die Luft gejagt zu haben. Die Banken im Main-Kinzig-Kreis haben ihre Automaten mittlerweile weitgehend leergeräumt und außer Betrieb gesetzt.
Vergangene Woche hatte es nur wenige Kilometer entfernt in Wächtersbach und Brachttal Geldautomatensprengungen gegeben: https://www.primavera24.de/akt...