• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gewaltverbrechen mit zwei Toten in Alzenau - Verfahren gegen Verdächtigen eröffnet

Topnews
27.06.2025, 17:00 Uhr in Kreis Aschaffenburg
1000158545
Foto: 5Vision

ALZENAU. In Alzenau hat es ein Familiendrama mit zwei Todesopfern gegeben. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Um 19:20 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Daraufhin wurde ein Großeinsatz ausgelöst.

Täter tötet seine Frau und ihre Schwester mit äußerer stumpfer Gewalt

Laut einer Pressesprecherin der Polizei hat der 66-jährige Tatverdächtige zwei Frauen im Alter von 64 und 69 Jahren mit „äußerer stumpfer Gewalt“ getötet. Einzelne gehen davon aus, dass der Mann eine Axt genutzt haben könnte. Der mutmaßliche Täter hatte sich kurz nach der Tat im Untergeschoss des Hauses verschanzt, wurde aber sehr schnell festgenommen. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, so die Polizei.

Festnahme und laufende Ermittlungen

Bei der Festnahme wurde seitens der Beamten ein Schuss abgegeben. Der 66-Jährige liegt zurzeit im Krankenhaus. Was die genauen Hintergründe der Tat sind, wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei bestätigte, dass Täter und Opfer in einem familiären Verhältnis zueinander standen. Der Mann war mit einer der Frauen verheiratet. Offenbar hat die Frau getrennt von ihrem Mann gelebt und bei ihrer Schwester Schutz gesucht. Denn beide Frauen lebten in dem Haus – der Tatverdächtige jedoch nicht. Eine Zeugin berichtete, dass sich die Frau offenbar von ihrem Mann trennen wollte und der mutmaßliche Täter sie deshalb umgebracht haben könnte. Diese Informationen sind aber nicht bestätigt. Die Ermittlungen laufen noch – bis tief in die Nacht wird das Haus nach Spuren abgesucht. Die Staatsanwaltschaft ist auch bereits eingeschaltet. Am Nachmittag wurde dem Verdächtigen das Verfahren formell eröffnet. Er ist aber noch nicht aus dem Krankenhaus entlassen, weshalb er noch nicht dem Haftrichter vorgeführt werden kann.

Mehr zum Thema

260625 Haus 1
Das Haus in der Somborner Straße 22 ist komplett abgesperrt
IMG 0215
Die Beamten durchsuchen das Haus mit Scheinwerfern
260625 Haus Absperrung
Rund um das Haus sind noch immer einige Einsatzkräfte
Nadine Leber von der Polizei sagte unserem Reporter vor Ort:

Mehr aus Kreis Aschaffenburg