• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großostheim: Anonyme Unterschriftenaktion gegen Asylunterkunft

13.03.2023, 11:47 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Grossostheim Fluechtlingsunterkunft Thema

GROSSOSTHEIM. Die geplante Flüchtlingsunterkunft im Industriegebiet beschäftigt die Großostheimer Gemeinde weiterhin. Nachdem bei einer Sondersitzung des Gemeinderats 400 Bürger ihrem Unmut Luft machten, wurde eine anonyme Unterschriftensammlung gestartet. Jetzt wendet sich Bürgermeister Herbert Jakob in einem Brief an die Bürger.

Der CSU Bürgermeister wendet sich sehr deutlich an die Bürger und betont, dass eine Bürgerversammlung zu dem Thema kommen wird. Anlass seines Briefes war nicht nur die tumultige Sondersitzung im vergangenen Monat. Ein anonymer Bürger hat angefangen selbstgebastelte Wahlurnen aufzustellen um Unterschriften für ein Bürgerbegehren zu sammeln. Laut Jakob wäre so ein Bürgerbegehren sinnlos und würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Er spricht sich gegen die Unterstellung aus, dass die gewählten Volksvertreter nicht für die Großostheimer Bürger einstehen würden. Er appelliert in seinem, Brief auch an den Demokratiegedanken und bittet Bürger nicht zu schreien oder zu drohen, sondern miteinander ins Gespräch zu kommen, nur so könne es seiner Meinung nach zu einem gemeinsamen Ziel kommen.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg