• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großostheim bekommt eine andere Unterkunft für Flüchtlinge

Topnews
17.03.2023, 14:28 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Grossostheim Schild online cut

GROSSOSTHEIM. In Großostheim wird es schon bald eine Unterkunft für 50 Flüchtlinge geben. Das hat das Landratsamt in Aschaffenburg heute mitgeteilt. Jedoch an einem anderen Ort als geplant. Ursprünglich sollte die Unterkunft für Flüchtlinge im Gewerbegebiet in Großostheim entstehen – doch daraus wird nichts. Hintergrund ist, dass Bauarbeiten schon begonnen haben, noch bevor ein Bauantrag gestellt wurde. Deswegen hatte der Markt Großostheim der Regierung von Unterfranken jetzt ein anderes Grundstück vorgeschlagen. Die Regierung ist damit einverstanden. Die Unterkunft für gut 50 Flüchtlinge soll möglichst schnell realisiert werden, hieß es.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg