• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großostheim: 400 Menschen äußern Unmut über Flüchtlingsunterkunft

Topnews
01.03.2023, 05:30 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Grossostheim Fluechtlingsunterkunft Thema

GROSSOSTHEIM. Eine Unterkunft für bis zu 150 Flüchtlinge soll im Großostheimer Industriegebiet errichtet werden. Deshalb hat der Gemeinderat gestern eine Sondersitzung abgehalten. Eine Entscheidung blieb jedoch aus.

Es ging dem Gemeinderat vor allem darum, sich Klarheit zu verschaffen. Nachdem die Großostheimer Gemeinde kurzfristig vor zwei Wochen über den Regierungs-Beschluss der Flüchtlingsunterkunft informiert wurde, waren viele Fragen im Gemeinderat ungeklärt. Dass das Thema für viel Unmut sorgt zeigte sich am Abend schon vor der Bachgauhalle. Gegner der geplanten Unterkunft hatten eine Demonstration angekündigt - demonstriert wurde vor allem im Großostheimer Bachgausaal. Menschen verschafften ihrem Unmut immer wieder mit Zwischenrufen, Pfiffen und kleineren Aufständen Luft. 150 weitere Menschen durften aus Brandschutzgründen nicht in die Halle. Sie blieben mit Teilnehmern einer Kundgebung für das Bleiberecht der Flüchtlinge außen vor.

Mehr zum Thema

Grossostheim Demo

Mehr aus Kreis Aschaffenburg