• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Haibach: Feuerwehr muss Person aus Aufzug retten

Topnews
10.04.2023, 13:19 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Feuerwehr nah

HAIBACH. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Haibach in der Nacht zum Ostermontag alarmiert: Eine Person war in einem Kleinlastenaufzug einer Gaststätte in der Würzburger Straße eingeschlossen. Die Einsatzkräfte öffneten die Aufzugsklappe und konnten erkennen, dass die Person mit den Füßen zwischen Kabinendecke und Wand des kleinen Fahrschachts eingeklemmt war. Nachdem die Person auf einem Spineboard und die Aufzugskabine gegen weitere Bewegung gesichert war, konnte die technische Rettung mittels Hebelwerkzeug zügig durchgeführt werden. Die Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt.


Mehr aus Kreis Aschaffenburg