• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau: Festnahme nach Schockanruf

29.03.2023, 16:08 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Polizeiwagen Polizeiauto

HANAU. In Hanau ist eine Person nach einem Schockanruf vorläufig festgenommen worden. Einem 80 Jahre alten Mann wurde am Dienstagnachmittag am Telefon vorgespielt, dass die Tochter einen Verkehrsunfall hatte und jetzt eine Kaution für sie hinterlegt werden muss. Als der Mann die Summe von 30.000 Euro bei der Bank abholen wollte, schöpfte ein Mitarbeiter Verdacht und informierte die Polizei. Bei der Geldübergabe an einem Parkplatz am Steinheimer Tor konnte schließlich ein Mann festgenommen werden. Zuvor war der Rentner immer wieder von angeblichen Richtern und Staatsanwälten angerufen worden.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis