• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau: Prozess um Tod von zwei Kindern geht weiter

Topnews
20.03.2023, 08:10 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
200323 LG HU Prozess um ermordete Kinder geht weiter HW

HANAU. Heute wird am Hanauer Landgericht der Prozess um den gewaltsamen Tod von zwei Kindern fortgesetzt. Wegen zweifachen Mordes angeklagt ist der Vater der Geschwister. Zum Auftakt hatte er bereits die Verantwortung für den Tod des 11-jährigen Jungen und des sieben Jahre alten Mädchens übernommen.

Nachdem bereits die Mutter vor Gericht ausgesagt hatte, sollen heute weitere Zeugen zu den Familienangehörigen gehört werden.

Der Angeklagte soll im vergangenen Frühsommer zunächst seine Tochter in einer Wohnung getötet haben. Daraufhin sprang sein Sohn laut Staatsanwaltschaft panisch aus dem neunten Stock des Wohnhauses, was er nicht überlebte.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis