Hanau: Über 50 Autos mit Blut beschmiert

HANAU. Gruselige Entdeckung in Hanau-Lamboy am Abend. In dem Stadtteil sind über 50 Autos offenbar mit Blut beschmiert worden.
Ein Passant sieht spätabends im Lamboyviertel, dass auf einer Motorhaube mit roter Farbe ein Hakenkreuz aufgeschmiert wurde. Die Polizeistreife findet dann weitere verunstaltete Autos, versaute Briefkästen und auch beschmierte Hauswände. Ein Vortest ergab, dass es sich bei der Farbe wohl um Blut handelt. Menschliches Blut möglicherweise sogar. Die Hanauer Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt, ob jemand den Blut-Schmierer vielleicht gestern im Lamboyviertel bei seinem Treiben beobachtet hat.
Nur wenige Stunden nach dem Zeugenaufruf nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest – einen 31-jährigen Hanauer mit rumänischer Staatsangehörigkeit. Laut Staatsanwaltschaft stand er unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab 1,2 Promille. Ermittler gehen davon aus, dass das Blut von ihm selbst stammt. Der 31-Jährige soll jetzt in einer psychiatrischen Fachklinik untersucht werden.






































































