• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Heigenbrücken gegen Flüchtlingsunterkunft - Überlastung befürchtet

03.03.2023, 15:52 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Ortsschild 2

HEIGENBRÜCKEN. In der Gemeinderatsitzung am Donnerstagabend ist unter anderem das Thema Flüchtlingsunterkunft diskutiert worden. Schon zuvor ließ die Gemeinde verlauten, dass sie gegen eine Unterbringung von Geflüchteten im Hotel Hochspessart ist. Auch die Bürgerinnen und Bürger sind wenig begeistert. Dabei geht es vor allem um den Aspekt der möglichen Überlastung der Gemeinde. 80 Unterbringungsplätze sieht die Regierung wohl für den Standort vor. Wie viele anderen Kommunen bemängelte auch Heigenbrücken die fehlende Kommunikation durch die Regierung. Nun sei vermutlich an den Plänen nichts mehr zu ändern, hieß es aus dem Gemeinderat.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg