• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

In Schlangenlinien durch Karlstein - Lkw-Fahrer betrunken

02.02.2023, 17:42 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Laster Lkw

KARLSTEIN. Am Mittwochnachmittag trafen Beamte der Polizei Alzenau einen offensichtlich stark alkoholisierte LKW-Fahrer an. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer war auf die Fahrweise des Mannes aufmerksam geworden und hatte die Beamten verständigt. Gegen 16:00 Uhr erhielt die Alzenauer Polizei die Mitteilung über einen auffällig fahrenden LKW, der mehrfach über die Mittelleitlinie gekommen sei und Schlangenlinien fahren würde. Ein nachfahrender Autofahrer machte sich Sorgen und verständigte die Polizei.

Die Beamten konnten den Brummifahrer kurze Zeit später in der Mozartstraße feststellen. Er war, nachdem er das Fahrzeug geparkt hatte, hinter dem Steuer eingeschlafen. Einen Atemalkoholtest schaffte der erheblich betrunkene 54-Jährige gar nicht erst. Er musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt. Der Führerschein beschlagnahmt. Glücklicherweise kam bei der Fahrt niemand zu Schaden. Die Beamten haben ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Fahrer eingeleitet.

Quelle: Polizei

Mehr aus Kreis Aschaffenburg