• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kahlgrund: Warnstreik bei der KVG - Busse fallen aus

Topnews
04.05.2023, 06:30 Uhr in Kreis Aschaffenburg
081221 Symbolbild Bus Bushaltestelle

KAHLGRUND. Im nördlichen Landkreis Aschaffenburg sind heute zahlreiche Busverbindungen ausgefallen. Grund war ein Warnstreik bei der Kahlgrund Verkehrs GmbH. Vor allem Bus-Linien im Kahlgrund und die Verbindungen zur Stadt Aschaffenburg waren betroffen. Nicht aber Schulbus-Verbindungen, die KVG-Partnerunternehmen bedienen. Die Kahlgrundbahn fuhr, da die Bembel-Verkehrsleitzentrale in Schöllkrippen nicht von dem Ausstand betroffen war. Die Gewerkschaft Verdi hatte bereits vor anderthalb Wochen gewarnstreikt. Bei der Kahlgrund-Verkehrs GmbH gilt der Eisenbahn-Tarifvertrag, über den Arbeitgeber und Verdi gerade neu verhandeln.

Aktuelle Infos zu den KVG-Verbindungen gibt es hier

Mehr aus Kreis Aschaffenburg