• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kickers Offenbach: 2:1-Sieg gegen Balingen

25.03.2023, 08:27 Uhr in Kreis Offenbach
OFC

OFFENBACH. Regionalligist Kickers Offenbach hat am Abend im Heimspiel gegen Balingen einen 2:1-Sieg hingelegt. Damit stehen die Kickers nun auf Tabellenplatz 2. . Beide Tore für den OFC erzielte Jayson Breitenbach.

Offizielle Pressemitteilung der Kickers Offenbach:

Am Freitagabend gewannen die Kickers unter Flutlicht vor 6.081 Zuschauern mit 2:1 gegen die TSG Balingen. Beide Tore für den OFC erzielte Jayson Breitenbach.

Im Vergleich zum Spiel gegen den VfR Aalen standen heute Feigenspan, Mairose, Hosiner und Rossmann anstelle von Hermes, Saric, Garcia, und Mesanovic in der Startaufstellung. In der 18. Minute nagelte Mike Feigenspan den Ball aus rund 16 Metern an die Latte, der Nachschuss von Vincent Moreno wurde auf der Linie vom Verteidiger geblockt. In der 21. Spielminute zog Jayson Breitenbach allein von der Mittellinie aus in Richtung gegnerisches Tor. Kurz vor der Strafraumkante nahm er Maß und schoss den Ball flach ins lange Eck zum 1:0. Nach der Verhinderung der Ausführung eines Freistoßes und anschließendem Foul sah Björn Jopek in der 28. Minute die Ampelkarte.

In der Halbzeitpause kamen Saric und Hermes für Hosiner und Feigenspan in die Partie. In der 55. Minute bekam der OFC einen Elfmeter, den Breitenbach sicher verwandelte. In der 67. Minute kam Viventi frei durch, ging am weit herausgekommenen Richter vorbei und schoss ins leere Kickers-Tor. In der 85. Spielminute kam der eingewechselte Lucas Hermes über links frei durch und spitzelte den Ball am Torwart vorbei, doch der Ball ging knapp neben das Tor. Damit endete das hart umkämpfte Spiel mit 2:1 für den OFC.

Weiter geht’s für die Kickers am Samstag, den 01. April, gegen den FC Homburg. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:

• Richter, Rossmann, Zieleniecki, Feigenspan (46. Saric), Hosiner (46. Hermes), Mairose (74. Vetter), Jopek, Breitenbach, Marcos, Moreno, Bozic (65. Balic, 90. Zitzelsberger)

Tore:

• 1:0 Breitenbach (21.)

• 2:0 Breitenbach (56.)

• 2:1 Viventi (67.)

Zuschauer:

• 6.081

Quelle: Kickers Offenbach

Mehr aus Kreis Offenbach