• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Klinikum AB-ALZ: Testpflicht auch über Weihnachten

Topnews
25.12.2022, 05:50 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Corona test

ASCHAFFENBURG/ALZENAU. Am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau dürfen Besucher nach wie vor nicht mit einem Selbsttest rein – auch nicht über die Feiertage. Das teilte das Klinikum mit. Vom Bayerischen Gesundheitsministerium wurden zuvor neue Testregeln angekündigt, um die Besuche im Krankenhaus zu erleichtern. Gesundheitsminister Holetschek sagte, dass über die Weihnachtsfeiertage die Testpflicht vereinfacht werde. In Aschaffenburg und Alzenau gilt aber weiterhin: Wer jemanden besuchen möchte, muss einen negativen Coronatest von einer offiziellen Teststelle vorzeigen – der darf nicht älter als 24 Stunden sein.