• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kult-Veranstaltung in Amorbach: Polit-Satire auf dem Narrenberg

01.03.2024, 07:55 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Amorbach Ortsschild

AMORBACH/SCHÖLLKRIPPEN. Nachdem sich die Polit-Prominenz am Mittwoch auf dem Münchner Nockherberg versammelt hat, findet heute dazu ein lokales Pendantin Amorbach statt. Auf dem Narrenberg wird die lokale Politik satirisch beäugt.

Es ist eine Kult-Veranstaltung in Amorbach: Die Politiker aus der Region versammeln sich auf dem Narrenberg und es wird sich satirisch über sie lustig gemacht. Eine Art Variation des Derbleckens, wie es in München jahrelange Tradition ist. Übrigens: Auch Gesundheitsministerin Judith Gerlach aus Weibersbrunn war dabei. Sie wurde dort aber nicht derbleckt. In Amorbach ist Gerlach heute nicht dabei – stattdessen gastiert sie in Schöllkrippen: Gemeinsam mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann trifft sie sich mit der lokalen CSU in Schneppenbach zum Starkbieranstich.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg