• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lagerhallenbrand in Offenbach - eine Million Euro Sachschaden

Topnews
05.12.2023, 04:00 Uhr in Kreis Offenbach
051021 Symbolbild feuerwehr

OFFENBACH. Ein Lagerhallen-Brand hat in Offenbach für einen Millionenschaden gesorgt. Das Lager für Altbatterien, Altmetall und Schleifschlamm stand ab dem Nachmittag in Vollbrand. Die knapp 200 Einsatzkräfte aus dem gesamten Offenbacher Umland konnten die Halle nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Ein Übergreifen auf nebenstehende Gebäude und Güterwaggons verhinderten die Feuerwehrleute, die letzte Glutnester wurden am Morgen gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar, erste Ermittlungen deuten auf einen technischen Defekt oder eine Selbstentzündung einer Altbatterie. Verletzt wurde beim Brand im Stadtteil Bürgel niemand.

Mehr aus Kreis Offenbach