• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landrat übergibt „Aschaffenbücher“

15.11.2022, 13:17 Uhr in Kreis Aschaffenburg
190 Landrat uebergibt Aschaffenbuecher Getuemmel im Landkreis

KREIS ASCHAFFENBURG. Landrat Dr. Alexander Legler hat das Wimmelbuch „Aschaffenbuch - Getümmel im Landkreis“ der Leitung des Bibliothekszentrums in Hösbach - stellvertretend für die Bibliotheken und Büchereien im Landkreis - übergeben. Die Wimmelbücher werden zudem den Familienstützpunkten im Landkreis zur Verfügung gestellt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Ausstattung unserer Büchereien und Familienstützpunkte mit den Aschaffenbüchern bereits die Jüngsten für unseren Landkreis begeistern können und gleichzeitig regionale Kunstschaffende unterstützen. Das sehr aufwändig, hochwertig und beeindruckend gestaltete Wimmelbuch zeigt die Vielfalt und Schönheit unseres Landkreises auf und veranschaulicht auf spielerische Weise unsere Lebensqualität vor Ort. Herzlichen Dank an alle, die dieses besondere Werk ermöglicht haben, allen voran Kim Badi und Ursel Geiger von Aschaffenbuch!“, so Landrat Dr. Alexander Legler.

Das Landratsamt Aschaffenburg ist auf die Gründerinnen von „Aschaffenbuch“ mit der Idee eines Wimmelbuchs über den Landkreis zugekommen. Diese wurde mit dem „Aschaffenbuch - Getümmel im Landkreis“ aufgegriffen und umgesetzt. Regionale Kunstschaffende haben das Buch illustriert und mit einem Fotowettbewerb wurden die Motive für das Buch gesucht.

Quelle: Landratsamt Aschaffenburg