• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landtagsabgeordneter Ismail Tipi (†64) gestorben

Topnews
04.02.2023, 11:52 Uhr in Kreis Offenbach
Ismail Tipi

HEUSENSTAMM/WIESBADEN. Das Primaveraland trauert um den hessischen Landtagsabgeordneten Ismail Tipi. Der Integrationsexperte starb im Alter von 64 Jahren aufgrund einer schweren Krankheit. Seit 2010 setzte er sich im Landtag für seinen Wahlbezirk Dietzenbach, Heusenstamm, Mühlheim und Obertshausen ein. Außerdem war er langjähriger Heusenstammer Stadtrat sowie Kreisrat des Kreises Offenbach. Landtagspräsidentin Astrid Wallmann sagte: Tipi sei als türkischstämmiger Abgeordneter ein Vorbild für viele Menschen mit Migrationshintergrund gewesen, sich politisch zu engagieren.

Mehr aus Kreis Offenbach