• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Laudenbacher Restaurant wehrt sich gegen Peta-Anschuldigungen

09.02.2023, 19:44 Uhr in Kreis Miltenberg
Symbolbild Gaense Stopfleber Foie Gras

LAUDENBACH. Zweieinhalb Wochen nach den Anschuldigungen einer Tierrechts-Organisation setzt sich das Laudenbacher Restaurant Goldner Engel jetzt zur Wehr. In Laudenbach sei demnach weiter keine Anzeige von PETA eingegangen. Die Tierrechtler hatten dem Goldnen Engel aufgrund des Verkaufs von Gänsestopfleber Beihilfe zur Tierquälerei vorgeworfen.

Restaurant-Chef Udo Meisenzahl ist sich keines Vergehens bewusst, denn in Deutschland sei Import und Verarbeitung der Stopfleber nicht verboten. Im Goldnen Engel werde aus der Leber eine Pastete hergestellt, in den Herkunftsländern Frankreich und Belgien achte man zudem strengstens auf eine humane Handhabe. PETA habe wohl alle Gourmets-Restaurants mit Gänsestopfleber-Gerichten auf der Speisekarte angeschrieben und darum gebeten, die Delikatesse von der Karte zu nehmen, vermutet Meisenzahl. Man bemühe sich darüber hinaus, auch Veganer und Vegetarier als Gäste zu empfangen und zu bekochen, so die Laudenbacher.

Mehr aus Kreis Miltenberg