• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Laufach: Eröffnung Mountainbike-Trail verschoben

15.04.2023, 08:57 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Mountain bike

LAUFACH. Heute sollte eigentlich der neue Mountainbike-Trail in Laufach eröffnet werden, das wurde jetzt aber um eine Woche verschoben. Grund: das schlechte Wetter.

Ein Jahr Bauzeit mussten die Mountainbike-Fans abwarten und jetzt auch noch eine Woche länger bis zum nächsten Samstag. Die Strecke verläuft von Sailauf am Engländer bis nach Laufach am Waldpark und ist in drei Schwierigkeits-Abschnitte eingeteilt.

Wer sich die Wartezeit bis dahin etwas überbrücken möchte, kann zum Beispiel nach Miltenberg ausweichen: Dort gibt es am Grein- und Sommerberg ebenfalls einen Trail. Auch in Alzenau am Hahnenkamm können Mountainbiker sich austoben: Wahlweise auf dem Domina-Trail, dem Burgen-Trail oder dem Brandfleck-Trail zwischen Wasserlos und Michelbach.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg