• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Energieversorgung Main-Spessart spendet an Klinikum AB-ALZ

11.01.2023, 13:50 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Klinikum Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG. Die Energieversorgung Main-Spessart (EMS) beteiligt sich mit einer Spende über 2.500,- € am umfangreichen Transformationsprojekt des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, das die optimale medizinische Versorgung aller auch in Zukunft sicherstellen wird.

„Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ist das größte Krankenhaus in unserer Region“, sagt Melanie Bauer, Geschäftsführerin Energieversorgung Main-Spessart GmbH. „Die Mission Zukunft, die neben einer Erweiterung des Operationszentrums auch ein neues Eltern-Kind-Zentrum beinhaltet und darüber hinaus zur Modernisierung und Qualitätsverbesserung der gesamten Klinik dient, ist ein ambitioniertes Projekt. Deshalb braucht es tatkräftige Unterstützung. Wir, als fest in der Region verankertes Unternehmen, haben uns sofort angesprochen gefühlt.“ Starten werden die Bauarbeiten noch in diesem Jahr.

Als erstes Projekt steht das neue OPZ an. „Unsere Spende haben wir explizit für den Bereich der Digitalisierung vorgesehen“, erläutert Bauer. „Das neue Operationszentrum wird neben modernster Bildtechnik auch Live-Schaltungen ermöglichen. Bei schwierigen Operationen können sich die handelnden Ärzte so Beratung von außen einholen.“

Botschafterin des Projekts ist neben der Bundestagsabgeordneten Andrea Lindholz unter anderem auch Oberbürgermeister a. D. Klaus Herzog. „Wir danken der Geschäftsführerin der Energieversorgung Main-Spessart GmbH, Melanie Bauer, für die Spende. Als Botschafterin des Projekts möchte ich die Chance nutzen, auch weitere, regionale Unternehmen von einer Unterstützung zu überzeugen. Jeder Einsatz bringt uns ein Stück voran. Zum Wohl von uns allen“, so Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz bei der Spendenübergabe am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau.

Quelle: Energieversorgung

Mehr aus Kreis Aschaffenburg