• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mehr Blitzer und Tempo 30 im Kreis Aschaffenburg

14.04.2023, 08:37 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Hoesbach Tmepo 30

JOHANNESBERG/MAINASCHAFF/HÖSBACH. Der Kreis Aschaffenburg macht etwas für mehr Sicherheit auf den Straßen. In Mainaschaff und Johannesberg wird jetzt zum Beispiel öfters geblitzt.

In beiden Gemeinden sind die Stimmen der Bürger lauter geworden, etwas in Puncto Sicherheit auf den Straßen zu tun. Nachdem die ZVAU und die Regierung von Unterfranken grünes Licht gegeben haben, geht’s nun los. In Johannesberg sollen die Verkehrskontrollen zwei Mal im Monat jeweils 3 Stunden lang, in Mainaschaff insgesamt 12 Stunden monatlich durchgeführt werden. Das Ganze ist erst einmal für ein Jahr geplant. Dadurch soll vor allem an sehr befahrenen Straßen die Sicherheit verbessert werden.

Auch der Markt Hösbach wird aktiv: In der Schöllkrippener Straße heißt es jetzt nämlich Fuß vom Gas. Hier gilt ab sofort Tempo 30.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg