• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

MKK: Härtere Maßnahmen für Automatensprenger gefordert

Topnews
07.02.2024, 13:30 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
260124 Brachttal Geldautomatensprengung
Geldautomatensprengung in Brachttal

WÄCHTERSBACH/BRACHTTAL/JOSSGRUND. Der hessische Innenminister Roman Poseck fordert härteres Durchgreifen für Automatensprenger. Er plädiert auf einen neuen Straftatbestand, wie er der Gelnhäuser Zeitung mitteilte. So soll eine Mindestfreiheitsstrafe von fünf Jahren her. Anlass sind die jüngsten Geldautomatensprengungen in Wächtersbach, Brachttal und Jossgrund. Im Main-Kinzig-Kreis bleiben mehrere Automaten von Sparkassen und Genossenschafts-Banken nach den Sprengungen der vergangenen Tage weiter komplett außer Betrieb.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis