• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Müllgebühren im Kreis A'burg werden nicht teurer

06.12.2022, 16:33 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Muelltonne

KREIS ASCHAFFENBURG. Vieles ist teurer geworden im Primaveraland, aber zumindest bei der Müllabfuhr im Kreis Aschaffenburg bleibt alles gleich. Der Kreistag hat jetzt beschlossen, seine Müllgebühren für die kommenden zwei Jahre nicht anzuheben.

Sowohl die Gewichtsgebühr als auch der Preis für die Entleerung bleiben gleich. Aber die Gewerbetreibenden im Kreis Aschaffenburg müssen mehr zahlen, und zwar plus zwölf Euro pro Tonne Brennabfälle. Auch im Kreis Miltenberg wird sich im kommenden Jahr nichts ändern. In Heusenstamm hingegen sinken die Kosten für den Abfall: Knapp 30 Euro sparen Anwohner, wenn ihre Restmülltonne geleert wird. In Hanau mussten die Gebühren für den Müll angehoben werden. Zehn Prozent teurer ist es hier im Vergleich zu 2021.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg