• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Freispruch: Dienst-Verbot gegen Priester aus Raum OBB aufgehoben

Topnews
28.01.2023, 13:17 Uhr in Kreis Miltenberg
Kirche

OBERNBURG/WÜRZBURG. Nach dem Freispruch eines Priesters aus dem Obernburger Raum hat der Würzburger Bischof Jung nun auch dessen Dienstverbot aufgehoben. Der Geistliche hatte sich gegen Vorwürfe des sexuellen Fehlverhaltens an einer Erwachsenen wehren müssen und war damit im Dezember erfolgreich. Jetzt reagiert die Diözese, da nach Kirchenrecht einer Strafe die Grundlage fehlt. Laut Bistum lebt der Priester noch bis Ende April in einer Ordensgemeinschaft - auf eigenen Wunsch. Bis dahin wird über seinen weiteren Einsatz entschieden, heißt es.

Mehr aus Kreis Miltenberg