• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Nach Kirchenstreit: Kahlgründer Gottesdienste ab heute ohne Pfarrer Hartung

Topnews
03.12.2023, 08:28 Uhr in Kreis Aschaffenburg
260122 Symbolbild Kirche Messe

KAHLGRUND. Zum ersten Mal finden heute im Kahlgrund die katholischen Gottesdienste ohne Pfarrer Hartung statt. Das Bistum hat den Seelsorger nach dem seit über einem Jahr andauernden Kirchenstreit versetzt.

In Mömbris gab es in den vergangenen Monaten nicht nur deutlich mehr Austritte aus der katholischen Kirche als im Rest des Bistums. Auch die Gottesdienste waren schlecht besucht. Ob dem so bleibt, wird sich heute zeigen. Der Gegner von Pfarrer Hartung, der Mömbriser Diakon und Ex-Bürgermeister Reinhold Glaser, erfährt dagegen immer mehr Zulauf. Bei den letzten Gottesdiensten seines Seelsorge-Vereins reichten teilweise die Stühle nicht. Heute feiert der Verein zum ersten Advent gleich zweimal. Vormittags in Unterbessenbach, nachmittags in der Dreifaltigkeitskapelle in Mömbris-Rappach.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg