• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

2 Jahre Haft für Männer nach Tankstellen-Einbruch in Alzenau

Topnews
18.03.2024, 12:25 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Aschaffenburg Landgericht Amtsgericht Justizgebaeude Gericht

ALZENAU/ASCHAFFENBURG. Vor einem Jahr machte im Internet ein Überwachungsvideo von einem Tankstelleneinbruch in Alzenau die Runde. Heute sind die damals ertappten Täter zu Haftstrafen verurteilt worden – 2 Jahre Freiheitsstrafe.

Das Gefängnis ist für die beiden nichts Neues: Der angeklagte 72-Jährige hat schon 18 Vorstrafen – der 54-Jährige 25. Beide hatten die Idee, in die Alzenauer Tankstelle einzubrechen und dort Zigaretten zu klauen. Aber der Tankstellenpächter konnte ihr Treiben live auf dem Überwachungsvideo verfolgen und die Polizei alarmieren. Da die Wache nur wenige hundert Meter von der Tankstelle entfernt ist, war die Streife schon nach wenigen Minuten da. Das Video von damals hatte durchaus Unterhaltungswert: https://www.tiktok.com/@yunusd...

Mehr aus Kreis Aschaffenburg