• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Neue Gesichter auf Wahlzetteln im Primaveraland

Topnews
05.10.2023, 06:03 Uhr in Primaveraland
201121 Symbolbild Wahl Kreuzchen stift

MILTENBERG/HEUSENSTAMM. Bei den Landtagswahlen am Sonntag bewerben sich im Primaveraland insgesamt 76 Kandidaten für die Direktmandate in Hessen und Bayern. Alle Wahlergebnisse von hier gibt’s am Sonntag Live bei Radio Primavera in einem Wahl-Spezial. In einigen Wahlkreisen haben die Menschen bei uns ganz viele neue Gesichter auf ihren Wahlzetteln.

Im Kreis Miltenberg hört der CSU-Abgeordnete Berthold Rüth auf. Dort hoffen die Christsozialen, dass der Sulzbacher Bürgermeister Martin Stock in seine Fußstapfen tritt. Auch im Wahlkreis „Offenbach zwei“ wird es einen Abgeordneten geben, der bislang noch nicht im Landtag war, nachdem der bekannte Heusenstammer CDU-Abgeordnete Ismail Tipi im Februar nach schwerer Krankheit gestorben war. Bei den Landtagswahlen 2018 in Bayern und Hessen gingen alle Direktmandate im Primaveraland an Unionskandidaten.

Hier geht's zur einer Übersicht aller Landtagsbewerber: https://www.primavera24.de/akt...

Mehr aus Primaveraland