• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Neue Pläne für Galeria-Kaufhof-Gebäude in Hanau

Topnews
06.05.2023, 08:29 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
130323 Hanau Galeria Kaufhof

HANAU. Hanaus Oberbürgermeister will das Galeria-Kaufhof-Gebäude nach dessen Schließung erwerben und mit privaten Partnern weiterentwickeln. Das gab Claus Kaminsky am Abend per Pressemitteilung bekannt.

Einkaufen, essen und Kultur genießen - das alles soll in Zukunft in dem ehemaligen Galeria-Gebäude am Marktplatz möglich sein. Doch es gibt Bedenken: Schließlich gibt es das mit dem Forum am Freiheitsplatz schon in ähnlicher Form. OB Kaminsky ist trotzdem optimistisch - eine Entscheidung des Stadtrats könnte nach der Sommerpause gefällt werden. Dann soll es in die Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter gehen. Bleibt natürlich die Frage, ob dieser nicht vorher schon mit einem anderen Investor Nägel mit Köpfen macht.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis